ICH WILL EINEN GLITZERPUDERELCH !!!!!!

Veröffentlicht: November 12, 2012 in Lehrlauf
Schlagwörter:,

oder: Das Kreuz mit dem Zeug – Teil 3

Ist es nicht ein Kreuz mit dem Kapitalismus? Überall Versuchungen, überall Sachen, die man sich kaufen könnte, überall Kram, überall Glitzer, überall Vorweihnachten und dann der Schein, der im Geldbeutel so juckt, weil er unbedingt heraus will.

Dann die implizite Anweisung aus Politik und Wirtschaft, uns vom Abschwung weg zu shoppen, schließlich wollen wir ja kein zweites Griechenland werden, gell?!! Shoppen für Arbeitsplätze (wer hat eigentlich durch Shampoo-Verweigerung die Schleckerfrauen vor die Hunde gehen lassen? Verräter!!), shoppen für den Wohlstand, shoppen auch für den Weltfrieden??

Aber war da nicht die Umwelt? Die Meeresspiegel? Die Ausbeutung der Glitzerelchbepuderer, die auf einer Müllkippe in Bangladesh leben? Die Delfine, die am Plastikschrott in den Meeren zu Grunde gehen?

Was also tun? Und krieg ich meinen Glitzerpuderelch?
Obwohl – ein Blick ins Weihnachtsdekoschrottgeschäft belehrt mich eines Besseren: Glitzerpuderelche sind so 2011! Total out dieses Jahr… Manno…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s